Heilpädagogische Forschung

   

Autoren L

 

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Z

 

Landerl, Karin Lesepartner: Evaluierung eines 1:1 Tutoring Systems zur Verbesserung der Leseleistungen (2006 Heft 1) (abstract)
Langfeldt, Hans-Peter Kulturelle Unterschiede zwischen deutschen und koreanischen Lehrkräften bei der Beurteilung von erziehungsschwierigem Verhalten (1992 Heft 3) (abstract)
Erziehungsziele eines professionellen Erziehers bei zwei körperbehinderten Jugendlichen (1994 Heft 1) (abstract)
30 Jahre HEILPäDAGOGISCHE FORSCHUNG: Bestandsaufnahme und inhaltsanalytische Reflexionen (1994 Heft 4) (abstract)
Lauth, Gerhard W. Entwicklungsförderung bei sozial-kognitiver Retardierung (1991 Heft 4) (abstract)
Konzeption von Aufmerksamkeitsdefizit - Hyperaktivitätsstörungen aus der Sicht des Lehrers (1998 Heft 1) (abstract)
Effekt einer schulbasierten Behandlung von ADHD in der Bewertung von Lehrern und Eltern - eine Einzelfallstudie an vier Kindern (2003 Heft 1) (abstract)
Vermittlung von pränumerischen Fähigkeiten bei leicht geistig Behinderten im Selbstinstruktionstraining – Generalisierung und zeitliche Stabilität (2004 Heft 4) (abstract)
Lechmann, Claus Autismus, Theory of Mind und figurative Sprache (2005 Heft 2) (abstract)
Leist, Anton Dimensionen einer Ethik der Behindertenpädagogik (1994 Heft 2) (abstract)
Leitner, Werner Elterliche Trennung im Blickfeld schulischer Handlungsperspektiven (2009 Heft 2) (abstract)
Lengsdorf, Roman Berufsvorbereitung von Jugendlichen aus Schulen für Lernbehinderte durch Förderung des praktisch-technischen Verständnisses (abstract)
Lenhard, Wolfgang Der Einfluss pränataler Diagnostik und selektiven Fetozids auf die Inzidenz von Menschen mit geistiger Behinderung (2003 Heft 4) (abstract)
Lienert, Christoph Integrativer Sportunterricht in Deutschland und den USA - Ergebnisse einer vergleichenden Befragung von Lehrerinnen und Lehrern (2003 Heft 3) (abstract)
Lienert, Gustav A. Rehabilitationstypologien als präskriptiver Forschungsansatz in der Heilpädagogik (1991 Heft 4) (abstract)
Linderkamp, Friedrich Untersuchung zur phänomenologischen Differenzierung bei Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörungen im Kindesalter (1998 Heft 1) (abstract)
Untersuchung zur entwicklungsbezogenen Differenzierung bei Oppositionellem Trotzverhalten mit und ohne ADHS (2004 Heft 4) (abstract)
Lösel, Friedrich Training im Problemlösen (TIP): Implementation und Evaluation eines sozial-kognitiven Kompetenztrainings für Kinder (2007 Heft 1) (abstract)
Lokven, Rieke van Systemgerichtete Sonderpädagogische Familienbegleitung (1996 Heft 4) (abstract)
Lüke, Carina Mehrsprachige Kinder in sprachtherapeutischer Behandlung: eine Bestandsaufnahme (2011 Heft 4) (abstract)
 

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Z

 

zurück zum Kopf der Seite
aktualisiert am 25.12.2011